Zum 3. Büdesheimer Schlosskonzert der Saison 2022 laden die Musikschule und der „Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte“ am Sonntag, 3. Juli um 17.00 Uhr in die ev. Andreaskirche Schöneck-Büdesheim ein.

Zu Gast wird das ARTIS-GitarrenDuo u.a. mit Werken von Johann Kaspar Mertz und Isaac Albéniz sein.

Mehrfach waren sie bereits in der Abonnementsreihe der Büdesheimer Schlosskonzerte zu Gast. 1. und 2. Preise bei internationalen Kammermusik-Wettbewerben in Italien, Spanien, Liechtenstein und Deutschland sowie zahlreiche Publikumspreise bestätigen die herausragende Qualität des Duos.

Getreu der Idee „die Gitarre ist ein Orchester“ reizen sie das Farbspektrum ihrer Instrumente bis an die Grenzen aus und spielen dabei komplett auswendig. Das Ergebnis ist eine Kommunikation und Lebendigkeit im Konzert, wie sie nur selten zu finden ist.

Mehrere CD-Produktionen vervollkommnen ihr Schaffen. Ein Geheimtipp nicht nur für Gitarrenliebhaber!

Konzertkarten sind jeweils für siebzehn Euro nur an der Tageskasse zu erhalten. Schwerbehinderte, Ehrenamtscard und Studenten vierzehn Euro, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.