Die Bewerbungsphase beginnt! Ab sofort können sich Bands wieder für den traditionellen regionalen Newcomer-Bandcontest NidderRock bewerben.

Der seit mehr als 30 Jahren in Nidderau, Schöneck und Umgebung bekannte Contest von Musikschule, Stadt Nidderau und Gemeinde Schöneck findet in diesem Jahr am 20. November 2021 ab 19 Uhr in der Nidderhalle Schöneck-Oberdorfelden statt.

Er ist ein fester Bestandteil der kulturellen Jugendarbeit und über die Grenzen des Main-Kinzig-Kreises hinaus bekannt. Der Bandcontest richtet sich vor allem an junge Gruppen und solche, die noch wenig Bühnenerfahrung sammeln konnten.

Ende der Anmeldefrist für Bands aller Stilrichtungen ist am Sonntag, den 31. Oktober 2021 um 23.59 Uhr.

Kriterien bei der Vorauswahl-Entscheidung von maximal sechs teilnehmenden Bands sind die Vollständigkeit und Aufmachung der Bewerbungsunterlagen und die musikalische Qualität der Demosongs. Bands, die in den Vorjahren noch nicht am Contest teilgenommen haben, werden bevorzugt, im Zweifelsfall entscheidet das Los.

Der Wettbewerb bietet Newcomer-Bands Chancen auf erste Bühnenerfahrungen, Tipps und Tricks für die weitere Karriere und praxisorientierte Preise.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Bewerbungen und eine großartige Veranstaltung.

Bewerbungen bitte per Mail an nidderrock@alphafrau.de senden.

Die gesamten Anmeldevoraussetzungen und Kontaktdaten finden sich auf den Homepages der Gemeinde Schöneck, der Stadt Nidderau sowie der Musikschule unter www.facebook.com/nidderrock oder hier auf userer Seite …