HUsaysNO

Aus einem im Jahre 2003 von der Musikschule Nidderau ins Leben gerufene Bandprojekt für Berufstätige entstanden HUsaysNO nach langer Abstimmungszeit, nach einer Zeit der Stil- und Richtungssuche. Der Interesse erweckende Name ist primär passiv auf Gitarrist Hans-Ullrich (kurz: HU) zurückzuführen, welcher alle Namensvorschläge der anderen Bandmitglieder mit einem schlichten, aber deutlichen „Nein“ abfertigte, woraus die den Umständen entsprechende Betitelung „HU says NO“ entstand.

Unter Führung von Marc Bugnard, der an der Musikschule Nidderau Gitarrenunterricht gibt, entwickelte sich die Band zu einem flexiblen Gebilde, das auch auf Grund der umfangreichen Instrumentierung ein breites Spektrum der Musikgeschichte abdeckt: von den Spätsechzigern bis Heute, von Clapton bis Springsteen, von Joe Cocker bis Joe Jackson. Das bei Tonstudiobetreiber Marc Bugnard (LFT Studio) aufgenommene „With a little help from my friends“ stellt das erste Studioergebnis der Formation dar.