Als Diplom-Musiklehrer Trompete zu unterrichten – dieser Beruf ist  für mich eine Berufung geworden.

Aufgrund meiner klassische Ausbildung ist es mein Ziel, mit meinen Schülern eine solide Blastechnik zu erarbeiten, die es ihnen ermöglicht, alle Einsatzgebiete der Trompete zu erobern. Außerdem habe ich im Laufe meiner langjährigen Unterrichtserfahrung ein sehr gutes Konzept für den Frühinstrumentalunterricht entwickelt, sodass bei mir auch Kinder ab sechs Jahren sowohl im Gruppen- wie auch im Einzelunterricht einfach einsteigen und mit viel Spaß das Instrument erlernen können. Zudem werden in der Musikschule die entsprechenden Kinderinstrumente für Sie bereitgehalten.

Für mich ist es wichtig, dass meine Schüler einen großen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Trompetenmusik bekommen. Deshalb lernen sie im Unterricht nicht nur alle klassischen Epochen kennen, sondern spielen auch Stücke aus den Bereichen der Pop- und Filmmusikliteratur. Der Einstieg im Improvisieren ermöglicht den Schülern außerdem später auch das Mitspielen in Jazz- und Bigbands.

Häufig nehmen meine Schüler auch an unterschiedlichen Wettbewerben teil (so z. B. Willy-Bissing – Wettbewerb oder Jugend Musiziert), um ihr Können zu präsentieren und weiterzuentwickeln. In der Teilnahme bin hin zum Landeswettbewerb wurden dabei schon 1. und 2. Preise gewonnen.